Banner SB      SB Palm

Über mich

 

Home
Impressum
Kontakt

Home
Über mich
Profil
Leistungen
Webdesign
Angebot des Monats
Preise
AGB
Wegbeschreibung
Referenzen
MachMit
Links
Gästebuch

Seit
1992

                                 

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Elfriede Palm. Ich wurde 1955 in Duisburg geboren.

Nach meinem Realschulabschluss 1972 absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer HNO-Arzt-Praxis in Duisburg. 1974 bestand ich meine Prüfung und arbeitete in der gleichen Praxis, bis ich 1976 ins Lahntal nach Fachbach bei Bad Ems zog und im gleichen Jahr heiratete. 5 Jahre arbeitete ich dann in einer chirurgischen Praxis mit Anbindung an ein Akutkrankenhaus. Nur ungern ließ mich mein damaliger Chef gehen, doch für die nächste Zeit war mir meine Mutterrolle wichtiger. Doch eines gab mir mein Chef zu diesem Zeitpunkt mit - den Grundstein für mein Schreibbüro.

Auf diese Weise konnte ich von zu Hause aus arbeiten und war doch für meine beiden Kinder jederzeit erreichbar. So übernahm ich 1988 zunächst kleine Aufträge vor allem aus dem medizinischen Bereich, gründete 1992 mein Schreibbüro, welches ich sehr gut mit meiner Teilzeitarbeit im medizinischen Schreibdienst der Hufeland-Klinik in Bad Ems vereinbaren konnte.

Seither kamen meine Auftraggeber aus vielen verschiedenen Bereichen: Neben Schreiben von Privatkorrespondenz, Bewerbungen etc. erstreckten sich meine Aufgabengebiete vor allem in den verschiedensten Fachgebieten im medizinischen Bereich (u.a. Orthopädie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Chirurgie, Neurologie) und auch in der Zahnmedizin. Hinzu kamen wissenschaftlich-technische Bereiche (Kfz-Gutachten) und naturwissenschaftliche Bereiche (Landschaftsgartenbau).

1999 habe ich meinen Wohnsitz und mein Schreibbüro nach Bad Ems verlegt. Auch beruflich konnte ich mich weiter im Jahr 2000 qualifizieren als Chefarztsekretärin in der orthopädischen Abteilung der Hufeland-Klinik. Diese verantwortungsvolle, facettenreiche Tätigkeit veranlasste mich, als mein Chef im Februar 2006 die Leitung der orthopädischen Abteilung in der AOK-Klinik in Bad Ems übernahm, ebenfalls zu dem Wechsel, und ich folgte ihm einen Monat später. Seit 2010 fülle ich den Posten der Chefarztsekretärin in der Klinik für Konservative Orthopädie/Polio-Zentrum und Rehabilitation im Therapiezentrum am Brüderhaus in Koblenz  aus.

Angefangen mit einer elektrischen Schreibmaschine, schätze ich heute den Umgang mit dem Computer. Alles, was damit zusammenhängt, machte mir schon immer Spaß, und so baute ich mein Interesse zu meinem Beruf aus. Vieles erarbeitete ich mir selber oder besuchte entsprechende Kurse, die über die VHS und das Volksbildungswerk angeboten werden, wie Excel, Homepage-Design usw. Mein besonderes Interesse gilt der Gestaltung von Webseiten und PowerPoint-Präsentationen.

Gemeinsam mit meinem Lebenspartner hatten wir in den Jahren 2001 - 2004 ein Computergeschäft. Hier habe ich dann auch das "Innenleben" eines Computers kennen gelernt.

Im privaten Bereich steht meine Familie natürlich an erster Stelle - mein Lebensgefährte,  meine beiden Kinder und meine Enkelin sowie Trixie, unsere Mischlingshündin. Meine Hobbys sind: Wandern, Malen, Sprachen lernen, Tiere, Lesen, Dart, Grafik- und Fotobearbeitung mit PI und PSP und natürlich mein Computer. Ein weiteres Hobby ist die Musik, und ich habe bis 2010 in meiner Freizeit zusammen mit anderen Musikbegeisterten im Internet das Rheinerft-Radio, welches wir am 01.07.06 aus der Taufe gehoben haben, moderiert.

Beim Surfen im Internet bin ich dabei auf Seiten gestoßen, die mich ganz besonders berührt haben und die ich auf den folgenden MachMit-Seiten vorstellen und vor allem zum Mitmachen aufrufen möchte.



Home ] [ Über mich ] Profil ] Leistungen ] Webdesign ] Angebot des Monats ] Preise ] AGB ] Wegbeschreibung ] Referenzen ] MachMit ] Links ] Gästebuch ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sb_palm@online.de
Copyright © 2001 - 2017 Schreibbuero Palm
Stand: 03. März 2017